Schlicker Zinnen, Rampenweg (IV+)

Der Rampenweg am Zinnensockel wird als eine der schöneren Touren in den Kögeln beschrieben, daher stand sie schon länger auf der Liste. Bequem ging es mit der Standseilbahn aufs Hoadl. Von hier aus erreichten wir bereits nach 30 Minuten den Einstieg.

Die erste Seillänge führt über einen Kamin auf ein Felsband. In der 2. Länge wählten wir die etwas schwierigere direkte Variante. Die Tour hat mehrere schöne Stellen zu bieten, die Schlüssellänge (6. SL) empfand ich jedoch als schönste Passage. Zwischensicherungen lassen sich gut platzieren, auch an den Standplätzen lasst sich überall etwas legen. In der 7. Seilänge quert man nach links in leichteres Gelände.

Vom letzten Standplatz stiegen wir noch relativ weit hinauf (Steinmännchen), bis man anschließend in die Scharte hinausquert. Hier weisen einige Steinmännchen den Weg.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.